Architekten und Bauherren gleichermassen haben erkannt, dass die Zukunft des Wohnens im "intelligenten Haus" liegt. An dieser Stelle möchten wir Ihnen Projekte vorstellen an denen wir massgeblich beteiligt waren, wie z. B. das Penthouse in Dortmund, Stadtkrone Ost.




Es stimmt, man sieht garkeine Heimkinoinstallation.

Dabei ist der in der Decke eingelassene Spiegel für den Projektor bereits ausgeklappt.

 

 

Auf der gegenüberliegenden Seite wird gerade die Leinwand heruntergelassen.

Sobald alle Platz genommen haben können die Jalousien folgen.

Was gibt es heute zu sehen?


Projekt: Mühlenweg

Ein besonderes Beispiel für konzeptionelle Architektur verbunden mit kompromißloser Umsetzung von Installationen für ein intelligentes Haus, dass den Bewohnern dient und Ihnen der Alltag so leicht und angenehm wie möglich gestaltet.
Gelegen in einer wunderschönen, waldnahen Lage trägt schon das äußere Erscheinungsbild die Handschrift von Moderne und Individualität.

Im Inneren geht es weiter mit ebenso repräsentativen wie persönlichen Lösungen für das Wohnen und Genießen. Ebenso ästhetische wie hochkarätige Komponenten wie das Analog-Laufwerk bzw. den elektrostatischen Lautsprechern.

Ein Wohnraum für echte Entspannung, durch Konzentration auf das Wesentliche.
Die Küche, der "Maschinenraum" eines jeden Heimes. Übersichtlich, funktionell und doch voller Möglichkeiten, dank hochwertier technischer Installationen.
Das Bad, ein intimer Bereich der wie eine Oase zum Zurückziehen einlädt.
Ein Raum, indem man sich nicht nur "aufhält", sondern in dem man "auflebt"!
smarthomes
- Das magazin für intelligentes Wohnen - informiert über anspruchsvolle Vernetzung von modernem Wohnambiente. Der Anspruch liegt auf Perfektion in Konzept und Ausführung. Das Detail ist dabei nur Ausdruck des Ganzen. Schon in der Ausgabe Nr. 2 werden wir mit unserer Programmierung der Pronto-Universalfernbedienung als Ansprechpartner für gelungene Systemlösungen aus einer Hand genannt. Wir freuen uns darüber und dass mit smarthomes endlich eine Publikation über den Tellerrand von Multimedia hinausschaut und einen Blick in die Zukunft von Home Entertainment wagt.

(pdf 862 kB )

Artikel zur Pronto Programmierung.

>> smarthomes 2/2005

(pdf 715 KB)

Penthouse in der Stadtkrone Ost in Dortmund.

>> smarthomes 1/2007